Kandidaten Rat Riede

Kandidaten Rat Riede

Unser Team für Riede

Kandidatenliste Riede

Mehr Informationen zu jeder Person durch Klick / antippen des Bildes!

Unsere Ziele für die Gemeinde Riede

Riede soll Dorf bleiben!
Wir freuen uns über jeden Neubürger in unseren drei schönen Ortsteilen, möchten aber im gleichen Zuge allen Familien ausreichend Betreuungsplätze in Kinderkrippe und Kindergarten zur Verfügung stellen. Durch eine abgestimmte Ortsplanung wollen wir ein angemessenes Wachstum gewährleisten.

Dorfgemeinschaftshaus Riede und Jugendtreff!
Riede braucht Platz für Begegnung. Für Jung bis Alt wollen wir Begegnungsplätze schaffen. Ob im Freien im Schatten von Bäumen sitzen, mit Freunden klönen und dabei ein Eis essen, oder zusammen in einer Begegnungsstätte fröhlich feiern. Wir möchten mit allen Zielgruppen die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche erörtern und gemeinsame Lösungen finden.

Klima- Initiativen für Riede!
Wir möchten, dass Riede zukunftsorientiert voran geht. Regenerative Energien z.B. für Schule, Kindergarten und Sporthalle einsetzen oder E-Ladesäulen an öffentlich zugänglichen Plätzen anbieten – das sehen wir als Beiträge für einen klimafreundlicheren Ort!

Bessere Anbindung an unsere Nachbargemeinden und Städte!
Auf dem Dorf wohnen und trotzdem gut angebunden sein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Einkaufsbummel, zu weiterführenden Schulen, zum Facharzt oder zur Freizeitgestaltung kommen – das ist unser Ziel!

Vereinsleben stärken!
Ein Dorf braucht Vereinsleben. Die letzten 1,5 Jahre in denen so gut wie kein Vereinsleben stattgefunden hat, haben uns gezeigt, wie wichtig unsere Vereine für unsere Dorfgemeinschaft sind. Daher werden wir, wie bisher, unsere Vereine bestmöglich unterstützen und uns weiter für deren Förderung einsetzen!

Media Folder: 

Rat Riede 2016