Kandidaten Samtgemeinderat

Kandidatenliste Samtgemeinderat

Mehr Informationen zu jeder Person durch Klick / antippen des Bildes!

Unsere Ziele für die Samtgemeinde

Unsere Samtgemeinde ist Heimat für mehr als 15.000 Menschen. Die Samtgemeinde hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt: Im Kernort Thedinghausen und auch in den meisten Mitgliedsgemeinden verzeichnen wir einen stetigen Zuwachs an EinwohnerInnen und damit einhergehend einen Zuwachs der Steuerkraft. Diese hervorragende Entwicklung ist ein Ergebnis von Fleiß, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der Menschen in unseren attraktiven Gemeinden.

Durch die von der CDU stets unterstützte solide Finanzpolitik sind unsere Gemeinden so gut wie schuldenfrei und verfügen über ausreichende Rücklagen für Investitionen. Daher konnten die Leistungen für die Bevölkerung in allen Gemeinden, insbesondere im Bereich der Kinderbetreuung, weiter verbessert werden.

Media Folder:

Die Vorsitzenden des CDU Samtgemeindeverbandes

Die CDU versteht sich als Motor der Gemeindeentwicklung. Wir hören und handeln: bürgernah, innovativ, zeitgemäß und kompetent.

Wir kümmern uns permanent um:

Die Entwicklung unserer Ortsgemeinschaften und des dörflichen Lebens
Gute Bildungschancen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch hohe Investitionen in Kitas und Schulen
Die Planung und den Bau von Verkehrs- und digitaler Infrastruktur
Eine gute Ärzteversorgung
Gleichwertige Chancen für die Menschen im ländlichen Raum

Die CDU in der Samtgemeinde Thedinghausen ist die prägende Kraft in allen Räten mit vielen konstruktiven Vorschlägen für die neue Wahlperiode. Wir stehen ein für den Erhalt der Schöpfung und für unsere Heimat, für Innovation und Erneuerung, für soziale Sicherheit und gegen menschenverachtende Parolen und für Weltoffenheit.

Schwerpunkt Verkehr und ÖPNV
Bessere Busanbindung an die Bahnhöfe Achim und Dreye
Schaffung und Ausbau einer besseren Busverbindung nach Syke und Weyhe
Prüfung der Machbarkeit, Kosten und Nutzen einer Reaktivierung des Personenverkehrs über die Bahnstrecke der BTE von Thedinghausen und