Erfolgreiche Kommunalwahl.CDU ist stärkste Kraft.Metz geht in die Stichwahl

15.09.2021

Super Stimmung am Wahlabend bei unserer Wahlparty im Hofcafe Peters in Lunsen, als die ersten Prognosen für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister eingingen. Der schwarze Balken war höher als die der Konkurrenten und das sollte auch so bleiben. Thomas Metz hat sich mit 31,14 % die meisten Stimmen geholt und tritt nun am 26.09.2021 gegen Anke Fahrenholz (26,50%) in der Stichwahl für das Amt zum Samtgemeindebürgermeister an.

Bei den Ratswahlen und bei der Wahl zum Samtgemeinderat haben wir auch die meisten Stimmen holen können. Insbesondere in Riede konnte die SPD als stärkste Kraft abgelöst werden. Der gemeinsame Wahlkampf mit tollen und motivierten Kandidaten in allen Orten hat sich ausgezahlt. Erfreulich ist auch der Zugewinn eines weiteren Sitzes im Samtgemeinderat.

Unsere Samtgemeindeverbandsvorsitzende Karin Bergmann dazu: "Wir haben mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten alle Wahlziele erreicht. Nie hat es so viel Spass gemacht, mit solch motivierten Menschen in eine Wahl zu gehen".

Die detaillierten Ergebnisse zu den gewählten Kandidaten sind im votemanager.kdo zu finden.